Kurzmeldung

Unbekannter versuchte einer Frau die Handtasche zu entreißen

Unbekannter versuchte einer Frau die Handtasche zu entreißen

Online seit 15.10.2015 um 08:15 Uhr

Eferding.

In Eferding versuchte ein unbekannter Täter einer 19-Jährigen die Handtasche zu entreißen, musste aber ohne Beute fliehen. Am 14. Oktober 2015 gegen 18:45 Uhr wollte eine 19-Jährige aus Scharten gerade von ihrem Arbeitsplatz zu ihrem Auto gehen. Hinter ihr ging ein Mann, der sie am Inneren Graben ansprach und sie um Feuer bat. Als sie nach einem Feuerzeug griff, versuchte der Unbekannte ihr die Handtasche zu entreißen. Die 19-Jährige konnte ihre Handtasche jedoch zurückhalten, lief zu ihrem Auto und fuhr nach Hause, wo sie die Polizei verständigte. Der Täter lief in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung verlief negativ, teilt die Polizei mit.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mann (Mittlere Statur, 20 bis 30 Jahre alt, sprach österreichischen Dialekt. Er war glattrasiert und trug Jeans, eine dunkle Softshelljacke und eine Baseballkappe. Er dürfte alkoholisiert gewesen sein) an die Polizeiinspektion Eferding unter der Telefonnummer 059133-4220.








von Matthias Lauber
am 15.10.2015 um 08:15 Uhr erstellt.



01.03.2024 | Vöcklabruck

Bei Holzarbeiten schwer verletzt


01.03.2024 | Mettmach

PKW-Lenker schleuderte gegen LKW


01.03.2024 | Vorderweißenbach

Mit Traktor angefahren und schwer verletzt


01.03.2024 | Grieskirchen

Bei Wartungsarbeiten an Heizungsanlage verletzt


01.03.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Tödlicher Alpinunfall: Bergsteiger (50) am Schafberg auf Schneefeld ausgerutscht




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen