Kurzmeldung

Unbekannter versuchte einer Frau die Handtasche zu entreißen

Unbekannter versuchte einer Frau die Handtasche zu entreißen

Online seit 15.10.2015 um 08:15 Uhr

Eferding.

In Eferding versuchte ein unbekannter Täter einer 19-Jährigen die Handtasche zu entreißen, musste aber ohne Beute fliehen. Am 14. Oktober 2015 gegen 18:45 Uhr wollte eine 19-Jährige aus Scharten gerade von ihrem Arbeitsplatz zu ihrem Auto gehen. Hinter ihr ging ein Mann, der sie am Inneren Graben ansprach und sie um Feuer bat. Als sie nach einem Feuerzeug griff, versuchte der Unbekannte ihr die Handtasche zu entreißen. Die 19-Jährige konnte ihre Handtasche jedoch zurückhalten, lief zu ihrem Auto und fuhr nach Hause, wo sie die Polizei verständigte. Der Täter lief in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung verlief negativ, teilt die Polizei mit.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mann (Mittlere Statur, 20 bis 30 Jahre alt, sprach österreichischen Dialekt. Er war glattrasiert und trug Jeans, eine dunkle Softshelljacke und eine Baseballkappe. Er dürfte alkoholisiert gewesen sein) an die Polizeiinspektion Eferding unter der Telefonnummer 059133-4220.








von Matthias Lauber
am 15.10.2015 um 08:15 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel