Kurzmeldung

Unbekannte randalierten bei fremdem Haus

Unbekannte randalierten bei fremdem Haus

Online seit 21.11.2020 um 20:53 Uhr

Helpfau-Uttendorf.

Zwei bisher unbekannte Täter spuckten am 21. November 2020 gegen 14:30 Uhr auf den Gartenzaun beziehungsweise in den Garten eines 34-Jährigen in Uttendorf. Dieser montierte gerade auf einem in der Nähe befindlichen Privatparkplatz die Winterreifen auf sein Auto. Er sprach die beiden an und forderte sie auf, ihr Verhalten einzustellen. Daraufhin beschimpften die, laut Opfer, augenscheinlich Alkoholisierten den 34-Jährigen und warfen eine Getränkedose auf seinen Wagen. Außerdem stießen sie ihn zu Boden, wodurch der Mann leicht verletzt und sein Mobiltelefon beschädigt wurde. Seine Ehefrau beobachtete die Situation und rief die Polizei, daraufhin liefen die beiden Unbekannten davon. Eine im Ortsgebiet durchgeführte Fahndung und die Befragung der Nachbarn verlief ohne Erfolg. Die beiden Unbekannten wurden wie folgt beschrieben: vermutlich aus Rumänien stammend, 25 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter cm groß und schlank. Auffällig war, dass bei einem der beiden die beiden oberen Schneidezähne fehlten. Sie waren augenscheinlich stark alkoholisiert und warfen vor ihrer Flucht noch eine Spirituosenflasche auf die Straße, berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Mauerkirchen unter der Telefonnummer +43(0)59133 4208.








von Matthias Lauber
am 21.11.2020 um 20:53 Uhr erstellt,
am 21.11.2020 um 20:53 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel