Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Trickdiebstahl

Trickdiebstahl

Online seit 03.07.2020 um 17:33 Uhr

Frankenmarkt.

Eine unbekannte Täterin dürfte am 03. Juli 2020 gegen 10:50 Uhr in Frankenmarkt in der Hauptstraße einen 89-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck beobachtet haben, als dieser aus einer Bankfiliale kam. Sie sprach den Mann an, bat ihn um eine Spende und ließ das Opfer eine Liste unterschreiben. Der 89-Jährige gab der Frau zehn Euro aus seiner Geldbörse und ging in das dortige Gasthaus, wo er aber sofort bemerkte, dass aus seiner Geldtasche 800 Euro Bargeld fehlten, die er zuvor abgehoben hatte. Wie es dazu kommen konnte, konnte sich das Opfer nicht erklären, berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Frau, ca. 25 Jahre alt, gepflegtes Aussehen, kurze helle Haare, ca. 160 cm groß, normale Statur, sprach oberösterreichischen Dialekt.



von Matthias Lauber
am 03.07.2020 um 17:33 Uhr erstellt,
am 03.07.2020 um 17:33 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Schwerer Unfall mit Rasenmähertraktor
12.08.2020, Straß im Attergau

Versuchte Einbruchsdiebstähle geklärt
12.08.2020, Gmunden

Pensionist schwer an der Hand verletzt
11.08.2020, Tragwein

Auffahrunfall beim Abbiegen
11.08.2020, St. Georgen bei Grieskirchen

Motorradlenkerin überschlug sich bei Unfall
11.08.2020, Grein