Kurzmeldung

Transporter mit Anhänger geriet ins Straucheln

Transporter mit Anhänger geriet ins Straucheln

Online seit 04.11.2016 um 09:15 Uhr

Sierning.

Am 03. November 2016 fuhr ein 53-Jähriger aus Bad Hall mit seinem Transporter und einem Doppelachsanhänger über die Voralpenstraße Richtung Bad Hall. Der Transporter war leer und am Anhänger waren 1.640 Kilo Bretterabfall geladen. Laut einer Zeugin, die hinter dem Gespann fuhr, begann dieses bereits einige Zeit vor dem eigentlichen Unfall zu schlingern, beziehungsweise steigerte sich zu einem Schleudern bis über beide Fahrbahnen. Ein entgegenkommender 59-jähriger Autofahrer aus Weichstetten verringerte noch seine Fahrgeschwindigkeit, versuchte auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Anprall kippte der Transporter auf die Beifahrerseite, der Anhänger riss ab und stürzte samt Holzladung in den Straßengraben. Der 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und der 59-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 53-Jährigen verlief mit einem Wert von 0,74 Promille positiv, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 04.11.2016 um 09:15 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter