Kurzmeldung

Tatverdächtiger nach Beschädigung eines Magnolienbaums ausgeforscht

Tatverdächtiger nach Beschädigung eines Magnolienbaums ausgeforscht

Online seit 19.05.2023 um 09:39 Uhr

Perg.

In der Nacht von 19. auf 20. August 2022 wurde am Stadtplatz in Perg durch eine vorerst unbekannte Täterschaft ein 30 Jahre alter Magnolienbaum beschädigt, indem mehrere Äste abgesägt wurden. Der Baum wurde dadurch so stark beschädigt, dass er später durch Gemeindemitarbeiter entfernt werden musste. Bei umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Perg ausgeforscht werden. Der Beschuldigte zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig, wird jedoch durch mehrere Zeugen, welche die Tathandlung beobachtet haben, schwer belastet. Als Tatmittel wurde eine klappbare Handsäge verwendet. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht, so die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 19.05.2023 um 09:39 Uhr erstellt,
am 19.05.2023 um 09:39 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter