Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Täter rasch festgenommen

Täter rasch festgenommen

Online seit 17.06.2022 um 10:18 Uhr

Linz.

Zeugen konnten am 16. Juni 2022 gegen 22:45 Uhr zwei Männer beobachten, die an zwei abgestellten PKW jeweils den linken hinteren Reifen zerstachen, sowie wenig später noch drei Zeitungskassen aufbrachen. Anschließend sind die Burschen dann in eine Straßenbahn eingestiegen. Eine Polizeistreife konnte die beiden Täter, einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land und einen 27-Jährigen aus Linz, in einem Bus des Schienenersatzverkehrs am Hinsenkampplatz wenig später antreffen und sowohl ein Messer als auch Münzgeld sicherstellen. Nachdem die beiden von Zeugen eindeutig wiedererkannt wurden, gestanden sie die Tat und wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 17.06.2022 um 10:18 Uhr erstellt,
am 17.06.2022 um 10:18 Uhr veröffentlicht.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen