Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Täter nach versuchtem Raub rasch festgenommen

Täter nach versuchtem Raub rasch festgenommen

Online seit 21.11.2022 um 11:37 Uhr

Wels.

Ein 33-Jähriger aus Wels war am 20. November 2022 gegen 15:30 Uhr in der Rablstraße unterwegs. Dabei wurde er von einem zunächst unbekannten Täter nach Geld gefragt. Da der 33-Jährige angab, kein Geld dabei zu haben, wurde er aufgefordert, seine Taschen herzuzeigen. Dabei hielt der Täter einen unbekannten Gegenstand in der Hand. Als sich das Opfer erneut weigerte, verließ der Täter den Vorfallort und der 33-Jährige erstattete bei der nächsten Polizeiinspektion Anzeige. Bei einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte der Täter, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, rasch erwischt und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 22-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 21.11.2022 um 11:37 Uhr erstellt,
am 21.11.2022 um 11:37 Uhr veröffentlicht.


30.11.2022 | Feldkirchen an der Donau

Tatverdächtige nach Einbruch und versuchtem Raub ausgeforscht


30.11.2022 | Gmunden

Kollision zwischen LKW und Moped


30.11.2022 | Mattighofen

Zehnjährige bei Unfall verletzt


30.11.2022 | Linz

Schwerer Frontalcrash im Tunnel


29.11.2022 | Wels

Einbruchsversuch: Schaufenster eines Juweliergeschäfts in Wels-Innenstadt schwer beschädigt