Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 14.02.2021 um 09:36 Uhr

Linz.

In der Linzer Dauphinestraße führten Polizisten am 14. Februar 2021 gegen 02:50 Uhr bei einem 22-jährigen Linzer eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Auch er wies deutliche Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf und es roch stark nach Cannabis. Bei der daraufhin genauer durchgeführten Kontrolle gab er den Beamten eine Plastikdose mit etwa acht Gramm Marihuana. Die anschließende amtsärztliche Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit. Der vor einem Monat erst ausgestellte Führerschein wurde ihm abgenommen, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 14.02.2021 um 09:36 Uhr erstellt,
am 14.02.2021 um 09:36 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW kollidierten im Gegenverkehr
02.03.2021, Leonding

Schwerer Unfall in Kompostieranlage
02.03.2021, Gampern

Schifahrer lag bewusstlos am Pistenrand
02.03.2021, Hinterstoder

PKW kollidierte frontal mit LKW
02.03.2021, Gaflenz

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst mittels Teleskopmastbühne
02.03.2021, Altmünster