Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Suchtgiftermittlungen: 29-Jähriger in Haft

Suchtgiftermittlungen: 29-Jähriger in Haft

Online seit 19.01.2023 um 02:00 Uhr

Linz.

Am 17. Jänner 2023 ab 15:15 Uhr wurden von drei Streifen der Polizei, die Straßenbahnhaltestellen im Bereich Bulgariplatz bis zur Neuen Welt kontrolliert. Dabei konnte eine Person, welche wahllos Schwarzafrikaner ansprach und offensichtlich versuchte, Marihuana zu erwerben, wahrgenommen werden, welche schließlich um 16:53 Uhr bei der Haltestelle Neue Welt von einem Schwarzafrikaner ein Klemmsäckchen Marihuana erwarb. Dieses wurde bei der anschließenden Kontrolle aufgefunden und sichergestellt. Der Verkäufer des Suchtgiftes, ein 29-jähriger Nigerianer, illegal in Österreich aufhältig und ohne festen Wohnsitz, konnte im Anschluss bei der Haltestelle Neue Welt angetroffen und festgenommen werden. Er wehrte sich sofort gegen die ausgesprochene Festnahme und schlug mit den Armen um sich. Zudem trat er mit dem Bein in Richtung der Beamten und konnte nur durch Anwendung von Körperkraft zu Boden gebracht werden. Ein Beamter erlitt im Zuge des Widerstandes eine Verletzung am Finger. Mit Unterstützung eines Polizeidiensthundes konnte der "Bunker" des Festgenommenen aufgefunden und 18 Klemmsäckchen Marihuana sowie das vom Verkäufer mitgeführte Bargeld in der Höhe von 448 Euro sichergestellt werden. Der Festgenommene wurde vorerst ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 29-Jährige in die Justizanstalt Linz überstellt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 19.01.2023 um 02:00 Uhr erstellt,
am 19.01.2023 um 02:00 Uhr veröffentlicht.


26.01.2023 | Linz

Messerattacke in Linz


26.01.2023 | Schwanenstadt

Drei Verletzte nach Kickboxerattacke


25.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Unverbesserlicher Drogenlenker


25.01.2023 | Schärding

Attacke am Bahnhof


25.01.2023 | Wels

Aggressiver PKW-Lenker nach Verkehrskontrolle festgenommen




23.01.2023 | Ottnang am Hausruck

Auto gegen Mauer gekracht


23.01.2023 | St. Martin im Innkreis

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall


21.01.2023 | Scharnstein

Ölaustritt in Kraftwerkskanal


21.01.2023 | Pichl bei Wels

Brand in einer Absauganlage einer Firma


21.01.2023 | Adlwang

Vier Autoinsassen überstanden Fahrzeugüberschlag unverletzt