Kurzmeldung

Suchtgiftdealer in Haft

Suchtgiftdealer in Haft

Online seit 19.10.2019 um 09:54 Uhr

Linz.

Am 17. Oktober 2019 um 15:30 Uhr konnte bei einer Suchtmittelstreife ein 25-jähriger unsteter Nigerianer in der Kremplstraße in Linz dabei beobachtet werden, wie er an zwei Passanten - darunter einer Mutter mit einem dreijährigem Kind in einem Buggy - Marihuana verkaufte. Die Abnehmer konnten angehalten und das erworbene Suchtgift sichergestellt werden. Nach dem Verlassen des Tatortes wurde der Nigerianer von Beamten der Polizei in der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn erkannt. Der Verdächtige wurde festgenommen und der mitgeführte Bargeldbetrag von 150 Euro sichergestellt. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 25-Jährige geständig und gab an, aus Geldnot gehandelt zu haben. Er sei vor ca. zwei Monaten nach Österreich eingereist und nachdem ihm sein Geld ausgegangen ist, habe er mit dem Verkauf von Suchtgift begonnen. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.10.2019 um 09:54 Uhr erstellt,
am 19.10.2019 um 09:54 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel