Kurzmeldung

Suchaktion nahm gutes Ende

Suchaktion nahm gutes Ende

Online seit 17.04.2021 um 10:51 Uhr

Vöcklabruck/Timelkam.

Am 17. April 2021 um 03:12 Uhr kontaktierte die diensthabende Ärztin des Salzkammergut Klinikums Vöcklabruck telefonisch die Polizei, um die Abgängigkeit eines 73-jährigen dementen Patienten anzuzeigen. Dieser wurde zuletzt um 00:15 Uhr von den Pflegerinnen schlafend in seinem Zimmer gesehen. Bei einer Nachschau um 02:00 Uhr stellten diese dessen Abgängigkeit fest. Da die Pflegerinnen vermuteten, dass der Pensionist die Station über eine Notausgangstür verlassen habe und eine Nachschau im Krankenhaus negativ verlief, wurde um 03:44 Uhr ein Fährtenspürhund der Polizei angefordert. Da der 73-Jährige lediglich mit Unterwäsche und einem T-Shirt bekleidet war und Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschten, wurde der Polizeihubschrauber angefordert. Dessen Einsatz war jedoch nach Aufgriff des Abgängigen nicht mehr notwendig. Noch während der Fahndung und vor Veranlassung weiterer Maßnahmen konnte der Abgängige um 05:02 Uhr im Bereich der Bahnunterführung Timelkam von einem Passanten angetroffen werden. Der Pensionist wurde schließlich unversehrt, jedoch offensichtlich unterkühlt, ins Salzkammergut Klinikums Vöcklabruck zurückgebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.04.2021 um 10:51 Uhr erstellt,
am 17.04.2021 um 10:51 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter