Kurzmeldung

Stark betrunkener Kraftfahrer auf Pyhrnautobahn unterwegs

Stark betrunkener Kraftfahrer auf Pyhrnautobahn unterwegs

Online seit 16.03.2024 um 09:06 Uhr

Klaus an der Pyhrnbahn.

Ein 43-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 16. März 2024 gegen 00:40 Uhr seinen LKW auf der A9 Pyhrnautobahn von Graz Richtung Wels. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde er von einem Fahrzeuglenker über Notruf angezeigt, weshalb der Sattelzug von einer Polizeistreife bei der Autobahnabfahrt Klaus an der Pyhrnbahn angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem Kraftfahrer wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.03.2024 um 09:06 Uhr erstellt,
am 16.03.2024 um 09:06 Uhr veröffentlicht.



15.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mann von eigenem PKW überrollt


15.04.2024 | Kirchdorf an der Krems

Unfall bei Monstertruck-Veranstaltung


15.04.2024 | Vöcklabruck/Salzburg-Umgebung

Serien-Wohnhauseinbrecher in Haft


15.04.2024 | Perg

Frau in Unfallwrack eingeklemmt


14.04.2024 | Hofkirchen im Mühlkreis

Paragleiter landete in Baum




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz