Kurzmeldung

Schwerer Verkehrsunfall mit drei LKW auf der Innkreisautobahn

Schwerer Verkehrsunfall mit drei LKW auf der Innkreisautobahn

Online seit 11.05.2022 um 08:39 Uhr

Reichersberg.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei LKW kam es Dienstagnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet Reichersberg in Fahrtrichtung Sattledt. Ein 26-Jähriger aus Bosnien lenkte am 10. Mai 2022 gegen 15:15 Uhr seinen LKW, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 45-Jähriger aus der Slowakei den nachkommenden LKW. Aufgrund der Verkehrssituation verringerte er sein Fahrzeug laut eigenen Angaben auf Schrittgeschwindigkeit. Ein weiterer LKW, gelenkt von einem 32-jährigen Lenker aus Bosnien, fuhr sein Fahrzeug in die gleiche Richtung. Am Beifahrersitz befand sich sein 29-jähriger Kollege. Dabei dürfte er die bereits stehenden beziehungsweise rollenden Schwerfahrzeuge übersehen haben und konnte aufgrund eines vermutlich zu geringem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der 32-Jährige fuhr auf das vor ihm befindliche Sattelkraftfahrzeug auf. Durch den massiven Anprall wurde dieses Fahrzeug gegen das Heck des ersten LKW geschoben, wobei beide LKW schwer beschädigt wurden. Der 32-jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades und sein 29-jähriger Beifahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried gebracht. Die anderen Lenker blieben unverletzt. Aufgrund der Schwere des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn Sattledt für die Dauer von 2,5 Stunden gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsstauungen, welche sich erst in den Abendstunden auflösten, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.05.2022 um 08:39 Uhr erstellt,
am 11.05.2022 um 08:39 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel