Kurzmeldung

Schwerer Sturz mit Motorrad

Schwerer Sturz mit Motorrad

Online seit 07.09.2023 um 17:05 Uhr

St. Johann am Walde.

Ein 51-jähriger belgischer Staatsangehöriger fuhr am 07. September 2023 um 09:30 Uhr mit einem Motorrad mit Probefahrtkennzeichen auf der L1041 Kindstaler Straße aus Richtung Schalchen kommend in Richtung St. Johann am Walde. Im Ortschaftsbereich Raucheneck, Gemeinde St. Johann am Walde, fuhr er auf der nur 4,60 Meter breiten und bergab führenden L1041 Kindstaler Straße vor einer unübersichtlichen Linkskurve etwas links von der Fahrbahnmitte. Als er den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 65-jährigen deutschen Staatsangehörigen, wahrnahm, leitete er eine Vollbremsung ein und lenkte sein Motorrad nach rechts. Dabei kam er ohne Berührung des Gegenverkehrs mit dem Motorrad zu Sturz und schlitterte gegen die Leitschiene. Anschließend wurde der 51-Jährige von der Leitschiene in die steil abfallende Wiese geschleudert. Das Motorrad blieb mit Totalschaden auf der Fahrbahn an der Leitschiene liegen. Der 51-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und des Notarztteams des Rettungshubschraubers ins Uniklinikum Salzburg - Landeskrankenhaus geflogen, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 07.09.2023 um 17:05 Uhr erstellt,
am 07.09.2023 um 17:05 Uhr veröffentlicht.



14.07.2024 | Linz

Rotlicht missachtet: Vier Verletzte bei Unfall


13.07.2024 | Bad Ischl

PKW-Lenker fuhr in Motorradgruppe


13.07.2024 | Kopfing im Innkreis

Motorradlenker von PKW erfasst


13.07.2024 | St. Marienkirchen bei Schärding

Auffahrunfall auf Autobahn


13.07.2024 | St. Peter am Hart/Roßbach

Schwerpunktkontrolle Tuning und Geschwindigkeit




12.07.2024 | Nußbach

Brand eines Strommasten nach Blitzschlag


11.07.2024 | Pettenbach

Person verletzt: Nachkontrolle nach Akkubrand in einem Keller


11.07.2024 | Wallern an der Trattnach

Polizeimotorrad auf Innviertler Straße verunfallt


11.07.2024 | Zell an der Pram

Brand von Unrat in einem alten Stallgebäude


11.07.2024 | Pucking

Auto auf Westautobahn bei Pucking ausgebrannt