Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Schwerer Sturz mit Motorrad

Schwerer Sturz mit Motorrad

Online seit 11.08.2022 um 20:25 Uhr

Walding.

Am 11. August 2022 um 16:15 Uhr kam es in Walding auf der B131 Aschacher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Ein 30-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem PKW auf der B131 Aschacher Straße von Ottensheim kommend in Richtung Feldkirchen an der Donau. Er musste seinen PKW abbremsen, da vor ihm ein Radfahrer und ein weiterer PKW fuhren. Auf Höhe des Straßenkilometers 1,243 fuhr plötzlich ein 20-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung auf den PKW des 30-Jährigen auf, er fiel vom Motorrad, wurde etwa sieben Meter vor den PKW des 30-Jährigen geschleudert und kam neben der Fahrbahn zu liegen. Das Motorrad wurde nach dem Aufprall über den PKW auf dessen Motorhaube geschleudert und kam ebenfalls neben der Fahrbahn zu liegen. Der 20-Jährige wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das UKH Linz verbracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 11.08.2022 um 20:25 Uhr erstellt,
am 11.08.2022 um 20:25 Uhr veröffentlicht.


04.10.2022 | Linz

Diebstähle und Sachbeschädigung geklärt


04.10.2022 | Weyer

Alkolenker stürzte vier Meter tief in Laussabach


04.10.2022 | Steyr

18-Jähriger tötet eigene Katze und ruft Polizei


04.10.2022 | Kremsmünster

Brandeinsatz bei Kartonpresse


04.10.2022 | Grieskirchen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Innviertler Straße