Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Schwerer Sturz mit Motorrad

Schwerer Sturz mit Motorrad

Online seit 29.07.2021 um 21:19 Uhr

St. Leonhard bei Freistadt.

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 29. Juli 2021 um 12:30 Uhr mit einem Motorrad in St. Leonhard bei Freistadt auf der Gutauer Straße. In einer scharfen Rechtskurve kam er ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitschiene. Zwei zufällig vorbeikommende Fahrzeuglenker leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Zusätzlich wurde noch der Gemeindearzt sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 10 verständigt. Der schwer verletzte Motorradlenker wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Linz geflogen. Die Straßenreinigung, das Binden von ausgetretener Flüssigkeit sowie das Anbringen von Ölspurtafeln wurde von der Straßenmeisterei durchgeführt, so die Polizei.




von Matthias Lauber
am 29.07.2021 um 21:19 Uhr erstellt,
am 29.07.2021 um 21:19 Uhr veröffentlicht.