Kurzmeldung

Schwerer Forstunfall

Schwerer Forstunfall

Online seit 14.01.2020 um 17:01 Uhr

Bad Kreuzen.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Perg führte gemeinsam mit seinem 52-jährigen Bruder am 14. Jänner 2019 gegen 09:00 Uhr Forstarbeiten in einem Wald in Bad Kreuzen durch. Die Brüder hatten gemeinsam einen Baum gefällt, welcher sich zwischen anderen Bäumen verkeilte. Bei einer weiteren Baumfällung, mit Hilfe einer Seilwinde, hätte dieser Baum ebenfalls zu Boden fallen sollen. Der 53-Jährige war für seinen Bruder unbemerkt in Richtung der oberhalb des Waldstücks befindlichen Zugmaschine gegangen und im selben Moment sei der Baum überraschend zu Boden gefallen. Zu diesem Zeitpunkt war das Windenseil noch nicht am Baum befestigt gewesen. Die Baumkrone traf den 53-Jährigen, welcher schwere Verletzungen erlitt. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und der Gemeindeärztin aus Bad Kreuzen war der 53-Jährige ohne Bewusstsein. Aufgrund der Witterung war ein Anflug mit dem Notarzthubschrauber nicht möglich. Nach Bergung des Verletzten aus dem steilen Gelände wurde dieser durch das Team des Notarzteinsatzfahrzeuges versorgt und ins Landesklinilum Amstetten gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.01.2020 um 17:01 Uhr erstellt,
am 14.01.2020 um 17:01 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel