Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Schwan durch Tierhilfe von Angelzubehör befreit

Schwan durch Tierhilfe von Angelzubehör befreit

Online seit 29.06.2022 um 21:36 Uhr

Thalheim bei Wels.

In Thalheim bei Wels wurde Mittwochnachmittag ein Schwan von Angelausrüstung befreit.

"Heute Nachmittag wurden wir über einen Schwan in der Traun, der Angelzubehör hinter sich nachzieht, informiert. Am gemeldeten Ort wurde die Schwanenfamilie angefüttert und der betroffene Schwan gesichert. Gut zwei Meter Silk waren im Gefieder verheddert, zwei Angelhaken und Bleigewichte rund ums Bein. Der Angelmüll wurde vor Ort schonend entfernt. Da der Schwan nur eine leichte Verletzung am Bein hatte, wurde diese behandelt und das Tier wieder zu seiner Familie in Freiheit entlassen", berichtet die Tierhilfe Gusental.


Social-Media







von Matthias Lauber
am 29.06.2022 um 21:36 Uhr erstellt,
am 29.06.2022 um 21:36 Uhr veröffentlicht.


16.08.2022 | St. Pantaleon

Traktor prallte gegen fünf PKW


16.08.2022 | Aigen-Schlägl

Dumper brannte


16.08.2022 | Peterskirchen

Gefälschten Führerschein sichergestellt


16.08.2022 | Asten

PKW in Flammen aufgegangen


16.08.2022 | Unterweitersdorf

Mopedlenker prallte gegen Reh