Beitrag
Schlepper festgenommen
Am 28. November 2020 gegen 06:15 Uhr kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizei einen PKW mit deutschem Kennzeichen, welcher auf der Innkreisautobahn in einer Pannenbucht stand.
Am 28. November 2020 gegen 06:15 Uhr kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizei einen PKW mit deutschem Kennzeichen, welcher auf der Innkreisautobahn in einer Pannenbucht stand.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
29.11.2020, 11:47 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Peterskirchen. Am 28. November 2020 gegen 06:15 Uhr kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizei einen PKW mit deutschem Kennzeichen, welcher auf der Innkreisautobahn Richtung Deutschland auf Höhe Peterskirchen in einer Pannenbucht stand. Die Warnblinkanlage war eingeschaltet. Am Fahrersitz saß ein 38-jähriger irakischer Staatsbürger aus Deutschland. Außerdem befanden sich noch sieben illegal aufhältige Männer aus Syrien im Alter zwischen 19 und 39 Jahren in dem Geländewagen. Da es sich offensichtlich um eine Schlepperfahrt nach Deutschland handelte, wurden alle Autoinsassen festgenommen. Es wurde erhoben, dass alle Syrer am 26. November 2020 schlepperunterstützt illegal von Ungarn bis Wien gebracht und in einer Wohnung untergebracht wurden. Am 28. November 2020 sollten sie dann weiter nach Deutschland geschleppt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der 38-jährige Iraker in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert, informiert die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...