Kurzmeldung

Sattelanhänger von Windböe erfasst

Sattelanhänger von Windböe erfasst

Online seit 01.04.2015 um 00:09 Uhr

Hargelsberg.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Wels lenkte am 31. März 21015 seinen Sattelzug im Gemeindegebiet von Hargelsberg auf der Steyrer Straße von Steyr Richtung Enns. Gegen 13:50 Uhr wurde der ungeladene Sattelanhänger von einer starken Windböe ausgehoben und in den rechten Straßengraben geschleudert. Der noch am Zugfahrzeug hängende Sattelanhänger kam schräg im angrenzenden Graben zum Liegen. Das Sattelzugfahrzeug konnte vom Lenker auf der Fahrbahn zum Stehen gebracht werden. Der Sattelzug wurde von den Feuerwehren Hargelsberg und Enns mittels schweren Geräts geborgen. Die Steyrer Straße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen Enns und Hargelsberg komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.04.2015 um 00:09 Uhr erstellt.



17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle