Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Sattelanhänger von Windböe erfasst

Sattelanhänger von Windböe erfasst

Online seit 01.04.2015 um 00:09 Uhr

Hargelsberg.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Wels lenkte am 31. März 21015 seinen Sattelzug im Gemeindegebiet von Hargelsberg auf der Steyrer Straße von Steyr Richtung Enns. Gegen 13:50 Uhr wurde der ungeladene Sattelanhänger von einer starken Windböe ausgehoben und in den rechten Straßengraben geschleudert. Der noch am Zugfahrzeug hängende Sattelanhänger kam schräg im angrenzenden Graben zum Liegen. Das Sattelzugfahrzeug konnte vom Lenker auf der Fahrbahn zum Stehen gebracht werden. Der Sattelzug wurde von den Feuerwehren Hargelsberg und Enns mittels schweren Geräts geborgen. Die Steyrer Straße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen Enns und Hargelsberg komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 01.04.2015 um 00:09 Uhr erstellt.


29.09.2022 | Kirchdorf an der Krems

Drogenlenker wollte vor Kontrolle flüchten


29.09.2022 | St. Johann am Walde

Bettler bestahl hilfsbereite Frau


29.09.2022 | Ebensee am Traunsee

Lehrling bei Arbeitsunfall schwer verletzt


29.09.2022 | Krenglbach

Hundewelpen auf Autobahnparkplatz ausgesetzt


29.09.2022 | Pasching

Fingerglied abgetrennt