Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Rumäne (44) nach Dieseldiebstahl festgenommen

Rumäne (44) nach Dieseldiebstahl festgenommen

Online seit 14.10.2014 um 11:46 Uhr, aktualisiert am 17.10.2014 um 10:36 Uhr

Hörsching.

Montagabend wurde vom Geschädigten bei der Polizei angezeigt, dass in Haid an einem Bagger in einer Schottergrube die Alarmanlage soeben angeschlagen habe. Vor Ort konnte von den Beamten am Bagger verschütteter Dieseltreibstoff sowie ein offener Tankdeckel wahrgenommen werden.
Nach Eintreffen der Polizeidiensthunde-Streife wurde die Nachsuche durchgeführt. Nach einigen Metern konnten bereits in schwarzen Müllsäcken verpackte Dieselkanister sowie ein Schlauch wahrgenommen werden. Nach weiteren 100 Metern Nachsuche schlug der Diensthund an und verwies auf einem im angrenzenden Waldstück abgestellten rumänischen Kleintransporter, welcher ohne Personen offen vorgefunden werden konnte. Im Transporter befanden sich weitere Dieselkanister sowie unzählige Reifen.
Nach erfolgter Durchsuchung des LKW konnte von den Beamten ein Rascheln der Äste im Unterholz wahrgenommen werden. Nach Sichtung des Unterholzes nahmen die Beamten einen 44-jährigen Rumänen fest. Eine Durchsuchung des restlichen Waldstückes nach etwaigen anderen Tätern verlief ohne Erfolg. Der LKW wurde vorläufig sichergestellt. Der 44-Jährige aus Rumänien wurde vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte war zum Dieseldiebstahl voll geständig. Nach Abschluss der Einvernahme und Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wurde der 44-Jährige auf freiem Fuß angezeigt, teilt die Polizei mit.







von Matthias Lauber
am 14.10.2014 um 11:46 Uhr erstellt,
am 17.10.2014 um 10:36 zuletzt aktualisiert.


22.10.2021 | Niederwaldkirchen

Fußgängerin von PKW erfasst und schwer verletzt


22.10.2021 | Oberösterreich

Vorsicht vor gefälschtem "Voicemail"-SMS


22.10.2021 | Wels

Defekter Handyakku sorgte für Einsatz der Feuerwehr


22.10.2021 | Gmunden

Mann bedrohte Polizist mit Schreckschusswaffe


22.10.2021 | Laakirchen

Aggressive PKW-Lenkerin