Kurzmeldung

Road-Runner-Schwerpunktkontrolle

Road-Runner-Schwerpunktkontrolle

Online seit 14.10.2022 um 08:57 Uhr

Steyr.

Während des Road-Runner Schwerpunktes am 13. Oktober 2022 in Steyr wurden mehrere Fahrzeuge im Hinblick auf den technischen Zustand sowie illegales Tuning kontrolliert. Dabei wurden bei vier Fahrzeugen aufgrund Tuning des Fahrzeuges die Kennzeichen vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Ebenso wurde ein leicht alkoholisierter Lenker kontrolliert. Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt. Hervorgehoben hatte sich bei diesem Schwerpunkt erneut ein junger Mopedlenker, der versuchte mit einem versteckten Schalter zur Manipulation der CDI (Veränderung Motorsoftware - Drehzahl Limiter) einer korrekten Kontrolle durch die Polizei zu entgehen. Dieser wurde aber von den Beamten festgestellt. Der Lenker wird mehrfach angezeigt. Gesamt wurden 31 Anzeigen (wegen Tuning oder technischer Mängel), eine Anzeige nach dem Führerscheingesetz, vier Kennzeichenabnahmen, sieben Anträge auf besondere Überprüfung des Fahrzeuges, fünf Lärmmessungen, sechs Rollentests, sieben Untersagungen der Weiterfahrt, 26 Organmandate vorgelegt beziehungsweise ausgestellt oder beantragt. 34 Alkovortests und ein Alkotest wurden durchgeführt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.10.2022 um 08:57 Uhr erstellt,
am 14.10.2022 um 08:57 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter