Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Road-Runner-Schwerpunktkontrolle

Road-Runner-Schwerpunktkontrolle

Online seit 14.10.2022 um 08:57 Uhr

Steyr.

Während des Road-Runner Schwerpunktes am 13. Oktober 2022 in Steyr wurden mehrere Fahrzeuge im Hinblick auf den technischen Zustand sowie illegales Tuning kontrolliert. Dabei wurden bei vier Fahrzeugen aufgrund Tuning des Fahrzeuges die Kennzeichen vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Ebenso wurde ein leicht alkoholisierter Lenker kontrolliert. Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt. Hervorgehoben hatte sich bei diesem Schwerpunkt erneut ein junger Mopedlenker, der versuchte mit einem versteckten Schalter zur Manipulation der CDI (Veränderung Motorsoftware - Drehzahl Limiter) einer korrekten Kontrolle durch die Polizei zu entgehen. Dieser wurde aber von den Beamten festgestellt. Der Lenker wird mehrfach angezeigt. Gesamt wurden 31 Anzeigen (wegen Tuning oder technischer Mängel), eine Anzeige nach dem Führerscheingesetz, vier Kennzeichenabnahmen, sieben Anträge auf besondere Überprüfung des Fahrzeuges, fünf Lärmmessungen, sechs Rollentests, sieben Untersagungen der Weiterfahrt, 26 Organmandate vorgelegt beziehungsweise ausgestellt oder beantragt. 34 Alkovortests und ein Alkotest wurden durchgeführt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 14.10.2022 um 08:57 Uhr erstellt,
am 14.10.2022 um 08:57 Uhr veröffentlicht.


31.01.2023 | Aurolzmünster

Mann mit Schwert löste Großeinsatz aus


31.01.2023 | Rohrbach-Berg

Zug prallte gegen PKW


31.01.2023 | Saxen

Kind bei Unfall verletzt


31.01.2023 | Gmunden/Linz/St. Georgen im Attergau/Niederösterreich/Steiermark

Geldbörsen und Bankomatkarten gestohlen


31.01.2023 | Stadl-Paura/Lambach

Raubversuch konnte rasch geklärt werden




31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn


30.01.2023 | Schlüßlberg

CO-Austritt in einem Wohngebäude


29.01.2023 | Ungenach

Sucheinsatz nach abgängigem Hund


29.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Hund in Drehkreuz eingeklemmt


27.01.2023 | Riedau

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge