Kurzmeldung

Reanimation: Kleinkind (1) leblos in Pool

Reanimation: Kleinkind (1) leblos in Pool

Online seit 10.07.2024 um 08:32 Uhr

St. Aegidi.

Ein 20 Monate altes Mädchen aus dem Bezirk Schärding spielte am 09. Juli 2024 um 19:10 Uhr mit ihrem fünfjährigen Bruder in einem im Garten des Elternhauses aufgestellten aufblasbaren Whirlpool. Das Mädchen trug dabei eine Kinderschwimmweste. Der Vater der Kinder saß währenddessen etwa zehn Meter vom Whirlpool entfernt und hat akustisch das Lärmen der spielenden Kinder wahrgenommen. Nachdem dieser ca. zwei Minuten nichts mehr gehört hatte, ging er zum Whirlpool um nachzusehen. Daraufhin entdeckte er seine leblos auf der Wasseroberfläche in Bauchlage liegende Tochter. Nach durchgeführten Reanimationsmaßnahmen wurde das Kleinkind mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in ein Krankenhaus nach Linz geflogen. Der Vater und der Fünfjährige wurden vom Kriseninterventionsteam des Österreichischen Roten Kreuzes betreut, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.07.2024 um 08:32 Uhr erstellt,
am 10.07.2024 um 08:32 Uhr veröffentlicht.



25.07.2024 | Weyer

Ladendiebe gefasst


24.07.2024 | Senftenbach

Katze von Tierquäler angeschossen


24.07.2024 | Linz

Brandereignis am Schießstand


24.07.2024 | Lochen am See

Zusammenstoß von Mofa und Auto


24.07.2024 | Gosau

Brüderpaar gerät in alpine Notlage




22.07.2024 | Hallstatt

Suche nach vermeintlich gesunkenem Boot im Hallstättersee


21.07.2024 | Gaspoltshofen

Brand eines Backrohrs


21.07.2024 | Hofkirchen an der Trattnach

Unfall im Kreuzungsbereich der Rieder Straße fordert eine verletzte Person


19.07.2024 | Klaus an der Pyhrnbahn

Größerer Öleinsatz nach geplatzem Hydraulikschlauch eines Schwertransporters


19.07.2024 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Auto bei Unfall im Bach gelandet