Kurzmeldung

Raub im Suchtgiftmilieu

Raub im Suchtgiftmilieu

Online seit 19.03.2018 um 11:15 Uhr

Linz.

Am 08. März 2018 ereignete sich in einem Wettlokal in Linz-Urfahr auf der Toilette ein schwerer Raub mit einem Butterflymesser. Aus der Videoüberwachung konnten Bilder beigeschafft werden, worauf zwar verschiedene Hinweise einlangten, diese jedoch negativ verliefen. Am 17. März 2018 um 14:00 Uhr wurde der Verdächtige, ein 19-jähriger Linzer, von Beamten der Polizei am Hinsenkampplatz eindeutig wiedererkannt und einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde auch ein Camouflage-Butterflymesser, genau wie vom Opfer beschrieben, vorgefunden. Daraufhin wurde der Verdächtige zum Stadtpolizeikommando Linz verbracht. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig, er gab auch zu, das Opfer auf der Toilette mit dem Messer und auch verbal bedroht zu haben. Der 19-Jährige wurde am 18. März 2018 in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Das Opfer, ein 22-jähriger Tscheche aus Linz, konnte am 18. März 2018 an seiner Wohnadresse erreicht werden. Der 22-Jährige gab bei seiner zweiten Befragung einen geplanten Suchtgiftkauf zu, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 19.03.2018 um 11:15 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter