Kurzmeldung

Raub geklärt

Beschuldigte in Haft

Raub geklärt

Online seit 02.04.2024 um 17:36 Uhr

Linz.

Am 30. März 2024 gegen 13:50 Uhr ereignete sich im Bereich der Linke Brückenstraße in Linz ein Raub. Zwei zunächst Unbekannte hatten einen 57-jährigen Linzer zu Boden gerissen und ins Gesicht geschlagen. Danach raubten sie dem Mann Bargeld und flüchteten. Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Durch die genaue Spurenauswertung kamen die Ermittler auf einen 19-jährigen und einen 18-jährigen Rumänen. Obwohl sie als Beschuldigte vom Opfer zunächst verneint wurden, ergaben die Ermittlungen den dringenden Tatverdacht der beiden, weshalb die Staatsanwaltschaft Linz gegen sie jeweils eine Festnahmeanordnung erließ. Am nächsten Tag trafen die Ermittler den 19-Jährigen im Linzer Stadtgebiet an. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Die Festnahmeanordnung gegen den 18-Jährigen wurde am 02. April 2024 gegen 11:00 Uhr vollzogen, nachdem er am Linzer Hauptbahnhof gesichtet wurde. Er zeigte sich geständig und wurde ebenfalls in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.04.2024 um 17:36 Uhr erstellt,
am 02.04.2024 um 17:36 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter