Kurzmeldung

Rasender Probeführerscheinbesitzer gestoppt

Rasender Probeführerscheinbesitzer gestoppt

Online seit 01.05.2021 um 20:25 Uhr

Ansfelden.

Am 01. Mai 2021 gegen 11.15 Uhr lenkte ein 20-Jähriger aus Tirol seinen PKW auf der Westautobahn Richtung Wien. In der 100 km/h-Beschränkung im Bereich Ansfelden wurde der Probeführerscheinbesitzer mit einer Geschwindigkeit von 240 km/h von einer Zivilstreife der Polizei gemessen und schließlich im Bereich der Autobahnraststation Ansfelden angehalten. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein gleichaltriger Freund. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass seine Probezeit wegen eines früheren Geschwindigkeitsdeliktes verlängert worden war und sowohl der linke Vorder- wie auch der linke Hinterreifen schwere Beschädigungen aufwiesen. Als Begründung für seine Übertretungen gab er an, dringend nach Wien zu müssen. Der Digitaltachometer seines Wagens habe 240 km/h angezeigt. Außerdem sei er ein Autofreak und die Beschädigungen der Räder seien erst vor Kurzem nach dem Durchfahren eines Schlagloches entstanden. Dass sein Verhalten gefährlich war, sehe er ein. Dem Tiroler wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.05.2021 um 20:25 Uhr erstellt,
am 01.05.2021 um 20:25 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel