Kurzmeldung

Radfahrer stieß mit PKW-Lenkerin zusammen

Radfahrer stieß mit PKW-Lenkerin zusammen

Online seit 08.09.2020 um 19:58 Uhr

Rohrbach-Berg.

Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 08. September 2020 gegen 17:10 Uhr mit ihrem PKW auf der Böhmerwaldstraße von Oepping Richtung Rohrbach. Bei Straßenkilometer 156,9 hielt sie ihren PKW am rechten Fahrbahnrand auf der offenen Freilandstraße an, weil sie dort schon zum dritten Mal an diesem Tag eine kleine freilaufende Katze gesehen hatte und diese einfangen wollte. Sie hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet und stand im Heckbereich ihres Fahrzeuges, als ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Rennrad, der in dieselbe Richtung fuhr, zuerst gegen die 50-Jährige stieß und anschließend den PKW streifte. Der Pensionist wurde vom Fahrrad geworfen und landete mitten auf der Fahrbahn der Böhmerwaldstraße. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls ins Klinikum Rohrbach gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.09.2020 um 19:58 Uhr erstellt,
am 08.09.2020 um 19:58 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter