Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Radfahrer stieß mit PKW-Lenkerin zusammen

Radfahrer stieß mit PKW-Lenkerin zusammen

Online seit 08.09.2020 um 19:58 Uhr

Rohrbach-Berg.

Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 08. September 2020 gegen 17:10 Uhr mit ihrem PKW auf der Böhmerwaldstraße von Oepping Richtung Rohrbach. Bei Straßenkilometer 156,9 hielt sie ihren PKW am rechten Fahrbahnrand auf der offenen Freilandstraße an, weil sie dort schon zum dritten Mal an diesem Tag eine kleine freilaufende Katze gesehen hatte und diese einfangen wollte. Sie hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet und stand im Heckbereich ihres Fahrzeuges, als ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Rennrad, der in dieselbe Richtung fuhr, zuerst gegen die 50-Jährige stieß und anschließend den PKW streifte. Der Pensionist wurde vom Fahrrad geworfen und landete mitten auf der Fahrbahn der Böhmerwaldstraße. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls ins Klinikum Rohrbach gebracht, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 08.09.2020 um 19:58 Uhr erstellt,
am 08.09.2020 um 19:58 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkolenker scheiterte beim Parkvorgang
17.01.2021, Enns

Warnung vor Anlagebetrug
17.01.2021, Wels-Land

Alkolenker gegen Baum geprallt
17.01.2021, Maria Schmolln

Maschine ging in Flammen auf
16.01.2021, Bad Goisern am Hallstättersee

Mit PKW gegen Straßenböschung geschleudert
16.01.2021, Weitersfelden