Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Radfahrer schwer verletzt

Radfahrer schwer verletzt

Online seit 28.08.2020 um 20:47 Uhr

Herzogsdorf/St. Gotthart im Mühlkreis.

Ein 72-jähriger Linzer fuhr am 28. August 2020 gegen 16:30 Uhr als Mitglied einer 13-köpfigen Gruppe mit seinem Rennrad auf der Eschelbergstraße von Herzogsdorf in Richtung Rottenegg. In einer leichten, langgezogenen Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben ab und schlitterte ca. 30m entlang einer Steinmauer dahin, bis er im Straßengraben zu liegen kam.
Der Radfahrer erlitt beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum Linz geflogen, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 28.08.2020 um 20:47 Uhr erstellt,
am 28.08.2020 um 20:47 Uhr veröffentlicht.