Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Radfahrer prallte gegen Baum

Radfahrer prallte gegen Baum

Online seit 23.07.2022 um 19:35 Uhr

Pierbach.

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte sein Rennrad am 23. Juli 2022 gegen 15:50 Uhr auf dem Güterweg Ruttenstein Richtung Pierbach. Zu diesem Zeitpunkt war er als Letzter einer sechsköpfigen Gruppe unterwegs. Im Bereich eines abschüssigen Straßenstückes, bei Straßenkilometer 5,650, kam der Mann im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve rechts vom Güterweg ab und stürzte einige Meter über eine steile Böschung hinunter. Während des Sturzes prallte der 60-Jährige gegen einen Baum und kam hinter diesem zu liegen. Kurz nach dem Unfall rief der Verletzte mit seinem Telefon einen Teilnehmer dieser Gruppe an und teilte mit, dass er eben gestürzt sei und er Schmerzen am rechten Oberschenkel verspüre. Ein weiterer Teilnehmer wählte daraufhin den Notruf. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 23.07.2022 um 19:35 Uhr erstellt,
am 23.07.2022 um 19:35 Uhr veröffentlicht.


15.08.2022 | Steinbach am Attersee

Urlauberin bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Ebensee am Traunsee

Bergsteiger bekam gesundheitliche Probleme


15.08.2022 | Bad Ischl

Wanderer bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Altmünster

Bergwanderer zog sich Fußverletzung zu


15.08.2022 | Grünau im Almtal

Zwei Kletterer aus Schernberg-Nordwand gerettet