Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Radfahrer kollidierte mit abbiegendem PKW

Radfahrer kollidierte mit abbiegendem PKW

Online seit 30.07.2021 um 18:48 Uhr

Grünbach.

Am 30. Juli 2021 gegen 15:50 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Grünbach zur Kollision zwischen einem PKW-Lenker und einem Radfahrer. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war dabei mit seinem PKW auf einem Güterweg von Helbetschlag Richtung Grünbach unterwegs und wollte bei einer Kreuzung nach links abbiegen. Ein 28-Jähriger und ein 20-Jähriger, beide aus dem Bezirk Freistadt, waren gemeinsam mit ihren Fahrrädern in die Gegenrichtung unterwegs und wollten besagte Kreuzung geradeaus passieren. Letzterer kollidierte dabei mit dem Autofahrer, schlug auf der Motorhaube auf und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Durch Anrainer, welche Zeugen des Unfalls wurden, wurden sofort die Rettungskräfte verständigt und Erste Hilfe geleistet. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.




von Matthias Lauber
am 30.07.2021 um 18:48 Uhr erstellt,
am 30.07.2021 um 18:48 Uhr veröffentlicht.