Kurzmeldung

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Online seit 18.11.2022 um 16:45 Uhr

Eferding.

Ein 92-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 18. November 2022 um 09:45 Uhr mit seinem PKW in Eferding auf der Linzer Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-jähriger afghanischer Staatsbürger mit seinem Fahrrad von einem Parkplatz weg Richtung Linzer Straße. Dabei fuhr er den leicht abschüssigen Verbindungsweg zwischen Parkplatz und Gehsteig der Linzer Straße hinunter. Anschließend wollte er, ohne auf den Verkehr zu achten beziehungsweise ohne anzuhalten, die Linzer Straße am dortigen Schutzweg in gerader Richtung und unmittelbar vor dem ankommenden PKW des Pensionisten überqueren. Der PKW-Lenker versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde vom PKW erfasst, gegen die Windschutzscheibe und zu Boden geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Der PKW-Lenker und seine mitfahrende 87-jährige Gattin blieben unverletzt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.11.2022 um 16:45 Uhr erstellt,
am 18.11.2022 um 16:45 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter