Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Online seit 18.11.2022 um 16:45 Uhr

Eferding.

Ein 92-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 18. November 2022 um 09:45 Uhr mit seinem PKW in Eferding auf der Linzer Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-jähriger afghanischer Staatsbürger mit seinem Fahrrad von einem Parkplatz weg Richtung Linzer Straße. Dabei fuhr er den leicht abschüssigen Verbindungsweg zwischen Parkplatz und Gehsteig der Linzer Straße hinunter. Anschließend wollte er, ohne auf den Verkehr zu achten beziehungsweise ohne anzuhalten, die Linzer Straße am dortigen Schutzweg in gerader Richtung und unmittelbar vor dem ankommenden PKW des Pensionisten überqueren. Der PKW-Lenker versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde vom PKW erfasst, gegen die Windschutzscheibe und zu Boden geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Der PKW-Lenker und seine mitfahrende 87-jährige Gattin blieben unverletzt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 18.11.2022 um 16:45 Uhr erstellt,
am 18.11.2022 um 16:45 Uhr veröffentlicht.


30.11.2022 | Feldkirchen an der Donau

Tatverdächtige nach Einbruch und versuchtem Raub ausgeforscht


30.11.2022 | Gmunden

Kollision zwischen LKW und Moped


30.11.2022 | Mattighofen

Zehnjährige bei Unfall verletzt


30.11.2022 | Linz

Schwerer Frontalcrash im Tunnel


29.11.2022 | Wels

Einbruchsversuch: Schaufenster eines Juweliergeschäfts in Wels-Innenstadt schwer beschädigt