Kurzmeldung

Probeführerscheinbesitzer bei Unfall schwer alkoholisiert

Probeführerscheinbesitzer bei Unfall schwer alkoholisiert

Online seit 25.10.2020 um 08:17 Uhr

Allerheiligen im Mühlkreis.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Perg war mit seinem PKW am 25. Oktober 2020 gegen 01:00 Uhr gemeinsam mit einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt auf der Perger Straße Richtung Allerheiligen im Mühlkreis unterwegs. Im Ortschaftsbereich Oberlebing, Gemeinde Allerheiligen im Mühlkreis, kam der junge Lenker in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Leitschiene auf und kam auf der Fahrbahn am Dach zum Liegen. Die beiden Autoinsassen konnten das Fahrzeug noch selbständig verlassen, eine nachkommende Fahrzeuglenkerin verständigte die Polizei. Die beiden wurden zur Kontrolle in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.10.2020 um 08:17 Uhr erstellt,
am 25.10.2020 um 08:17 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter