Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Probeführerscheinbesitzer als Drogenlenker

Probeführerscheinbesitzer als Drogenlenker

Online seit 15.01.2022 um 08:10 Uhr

Linz.

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems am 14. Jänner 2022 gegen 23:15 Uhr im Linzer Stadtgebiet zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten die Polizisten leichten Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen. Außerdem wurden im Ablagefach der Rückenlehne ein Plastiksäckchen mit Cannabiskraut sowie ein Grinder vorgefunden. Der 18-Jährige wirkte unruhig und wies Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Bei der klinischen Untersuchung durch einen Amtsarzt wurde eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Mann wird angezeigt und der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 15.01.2022 um 08:10 Uhr erstellt,
am 15.01.2022 um 08:10 Uhr veröffentlicht.


06.07.2022 | Peuerbach

Zwei E-Bikerinnen schwer verletzt


06.07.2022 | Neuhofen im Innkreis

PKW-Insasse nach Crash mit LKW im Fahrzeug eingeklemmt


06.07.2022 | Wels

Hund mehrere Tage allein in Wohnung gelassen weil Frau ihren Wohnungsschlüssel verloren hatte


06.07.2022 | Laakirchen

Zehn Kilometer langer Stau nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen


06.07.2022 | Wels

Frau bestellte unter falschem Namen