Kurzmeldung

Probefahrt endet auf Dach

Unfall fordert zwei Verletzte

Probefahrt endet auf Dach

Online seit 14.10.2021 um 08:52 Uhr

Oberwang.

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 13. Oktober 2021 um 19:20 Uhr in Oberwang mit einem PKW im Rahmen einer Probefahrt auf der Oberwanger Straße in Fahrtrichtung St. Georgen im Attergau. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Dabei kam der 45-Jährige auf die linke Fahrbahn, fuhr auf die beginnende Leitschiene auf und wurde in das angrenzende Feld geschleudert, wo er nach 50 Meter über ein Bachbett geschleudert wurde. Der PKW kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 45-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer wurde durch hinzukommende Anwohner aus dem Fahrzeug befreit. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich an den Unfallhergang nicht erinnern und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die Feuerwehr befand sich an der Unfallstelle im Einsatz, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.10.2021 um 08:52 Uhr erstellt,
am 14.10.2021 um 08:52 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter