Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Polizisten von Ordnungsstörer attackiert

Polizisten von Ordnungsstörer attackiert

Online seit 30.07.2022 um 09:42 Uhr

Windischgarsten.

Weil ein alkoholisierter 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems den Schankbetrieb bei einer Veranstaltung in Windischgarsten massiv störte, holte sich der Kellner am 30. Juli 2022 gegen 01:50 Uhr Polizisten zur Hilfe. Beim Versuch den Mann aus dem Barbereich wegzuweisen, kam ein weiterer Mann hinzu und zog eine Beamtin vom 28-Jährigen weg. Es kam zum Gerangel und der 28-Jährige leistete massiven Widerstand gegen seine Festnahme. Dadurch wurde ein Polizist mit dem Kopf gegen einen Metallsteher geschleudert und erlitt eine blutende Kopfwunde. Ein weiterer Polizist wurde vom Beschuldigten zu Boden gerissen und schlug mit dem Kopf auf selbigem auf. Erst durch massive Körperkraftanwendung und der Hilfe einer Polizistin außer Dienst, gelang es, dem Mann habhaft zu werden und ihm Handfesseln anzulegen. Seine Einvernahme konnte aufgrund der starken Alkoholisierung noch nicht stattfinden. Er wird angezeigt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 30.07.2022 um 09:42 Uhr erstellt,
am 30.07.2022 um 09:42 Uhr veröffentlicht.


15.08.2022 | Steinbach am Attersee

Urlauberin bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Ebensee am Traunsee

Bergsteiger bekam gesundheitliche Probleme


15.08.2022 | Bad Ischl

Wanderer bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Altmünster

Bergwanderer zog sich Fußverletzung zu


15.08.2022 | Grünau im Almtal

Zwei Kletterer aus Schernberg-Nordwand gerettet