Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Polizisten retteten Segler

Polizisten retteten Segler

Online seit 14.10.2020 um 18:13 Uhr

Mondsee.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck geriet am 14. Oktober 2020 gegen 13:30 Uhr auf dem Mondsee mit seinem Segelboot in eine Notlage, da er aufgrund heftiger Böen mit dem Boot kenterte und es nicht mehr aufrichten konnte. Die Polizei Mondsee traf etwa in Seemitte zwischen Loibichl und Achort den 44-Jährigen mit seinem Boot kieloben. Gemeinsam mit der Wasserrettung konnte das Segelboot aufgerichtet und schließlich ans Ufer gezogen werden. Der 44-Jährige war mit Schwimmweste und Neoprenanzug ausgerüstet, wäre jedoch aufgrund der kühlen Temperaturen nicht in der Lage gewesen alleine das Ufer zu erreichen, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 14.10.2020 um 18:13 Uhr erstellt,
am 14.10.2020 um 18:13 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Autolenker rammt Lichtmast
26.10.2020, Alkoven

Überhitzter Heizkessel
25.10.2020, Inzersdorf im Kremstal

Rauchender PKW löst Einsatz der Feuerwehren aus
25.10.2020, Sipbachzell

Wanderer stürzte am Windhagkogel ab
25.10.2020, Grünau im Almtal

Vater drehte in Indoor-Spielplatz durch
25.10.2020, Pasching