Kurzmeldung

Polizisten hatten den richtigen Riecher

Polizisten hatten den richtigen Riecher

Online seit 03.12.2023 um 12:19 Uhr

Attnang-Puchheim.

Am 02. Dezember 2023 gegen 16:40 Uhr führte eine Streife der Polizei eine Verkehrsanhaltung bei einem 28-jährigen PKW-Lenker in Attnang-Puchheim durch, wobei bei diesem eine Beeinträchtigung durch Suchtgift bei einer klinischen Untersuchung festgestellt wurde und in weiterer Folge der Führerschein abgenommen wurde. Da der PKW-Lenker jegliche Angaben zum Konsum beziehungsweise Besitz verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft Wels eine Hausdurchsuchung beim Verdächtigen an. Bereits beim Betreten des Mehrparteienhauses konnten die Polizisten starken Cannabisgeruch wahrnehmen. Bei der durchgeführten Hausdurchsuchung in der Wohnung des 28-Jährigen wurden schließlich 0,80 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Nachdem die Polizisten aufgrund des starken Cannabisgeruchs im Vorhaus bei den anderen Wohnungen klopften, öffnete ein 32-Jähriger die Wohnungstür. Es konnte der Geruch eindeutig zu dieser Wohnung zugeordnet werden. Der 32-Jährige zeigte sich sofort geständig soeben einen Joint konsumiert zu haben. Im Schlafzimmer konnte eine Aufzuchtanlage, welche als Trocknungsanlage umgebaut wurde, festgestellt werden. In dieser Trocknungsanlage wurden ca. 150 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Weitere Blüten der Cannabispflanze wurden im Backrohr in der Küche getrocknet. Ebenso wurden in der Wohnung Suchtgiftutensilien, Bargeld und insgesamt 177,54 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Anzeigen folgen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.12.2023 um 12:19 Uhr erstellt,
am 03.12.2023 um 12:19 Uhr veröffentlicht.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person