Kurzmeldung

Polizist bei Einsatz in Wohnung verletzt

Polizist bei Einsatz in Wohnung verletzt

Online seit 17.05.2021 um 09:38 Uhr

Linz.

Am 16. Mai 2021 um 22:45 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Wohnung in der Linzer Innenstadt gerufen. Grund zur Alarmierung war, da sich ein 36-Jähriger aus Liberia in der Wohnung einer 27-jährigen Linzerin aufhalten und die Frau gefährlich bedroht haben soll. Die Frau machte auf die Polizisten einen sehr verängstigten Eindruck und der Verdächtige verhielt sich aggressiv. Das Opfer gab bei der Erstbefragung an, dass sie Anfang Mai 2021 von dem 36-Jährigen durch Schläge ins Gesicht verletzt wurde. Während der Amtshandlung wurde der Mann nervös, aber auch sehr aggressiv und begann mit den Beamten zu schreien. Nach Eintreffen einer unterstützenden Streife wurde der 36-Jährige über die ihm vorgeworfene Tat informiert und es wurde ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen. Bei dem Versuch den Beschuldigten aus der Wohnung zu begleiten, begann dieser sich durch Schläge zur Wehr zu setzen und zeigte heftige Gegenwehr. Dem Mann wurden schließlich die Handfesseln angelegt und er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Bei der dortigen Personsdurchsuchung wurde ein Klemmsäckchen Marihuana aufgefunden. Ein Polizist wurde auf Grund des Widerstandes des Verdächtigen schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.05.2021 um 09:38 Uhr erstellt,
am 17.05.2021 um 09:38 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben