Kurzmeldung

Polizei sucht intensiv nach Sprayern

Polizei sucht intensiv nach Sprayern

Online seit 12.08.2019 um 12:02 Uhr

Ansfelden/Asten/Linz.

Nachdem in der Nacht auf Samstag Sprayer mehrere Lärmschutzwände und Brückenbauwerke beschmiert hatten, konnte die Polizei nun weitere Beweismittel sichern.

"In einem nahegelegenen Feld konnten die Beamten Arbeitshandschuhe mit Lackanhaftungen und verwertbaren Spuren sicherstellen. Bei den sichergestellten Spraydosen handelt es sich um bevorzugte Produkte in der "Sprayer-Szene". In den vergangenen Wochen kam es im genannten Bereich zu elf Sachbeschädigungen durch Graffiti. Einer Firma ist dadurch bereits ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Auf den zuletzt zurückgelassenen Tatmitteln - eine Teleskopleiter, eine dunkle Sporttasche, ein Stoffsack mit der Aufschrift eines Linzer Fußballvereines und 25 Spraydosen - konnten von den Tätern Spuren vorgefunden werden, diese werden durch das Landeskriminalamt ausgewertet," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, etwa 170 bis 180 cm groß, schlank, trug ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose, hatte außerdem eine weiße Maske über dem Gesicht.
- Mann, etwa 170 bis 180 cm groß, trug einen hellen Kapuzensweater und eine kurze Hose, war außerdem mit einer Anonymus-Gesichtsmaske verkleidet.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Autobahnpolizeiinspektion Haid unter der Telefonnummer +43(0)59133 4133.




Links







von Matthias Lauber
am 12.08.2019 um 12:02 Uhr erstellt,
am 12.08.2019 um 12:02 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter