Kurzmeldung

Polizei forschte Crystal Meth Bande aus

Polizei forschte Crystal Meth Bande aus

Online seit 09.02.2016 um 10:59 Uhr

Eferding/Linz/Linz-Land/Perg/Urfahr-Umgebung/Wels/Wels-Land.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Kriminalisten der Linzer Polizei eine Drogenbande auszuforschen. Im Zeitraum von November 2014 bis Juni 2015 verkauften ein 33-jähriger Österreicher und ein 38-jähriger Iraner 71-prozentiges Crystal Meth im Großraum von Linz an etwa 25 Abnehmer. Für die Beschaffung war vorwiegend der 33-jährige Österreicher zuständig, der in diesem Zeitraum die Drogen von Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Der 33-jährige Haupttäter wurde am 18. Juni 2015 bei einer Schmuggelfahrt auf frischer Tat festgenommen. Dabei konnten etwa 88 Gramm Crystal Meth sichergestellt werden. Der 38-jährige Iraner wurde ebenfalls festgenommen. Mittels Körperschmuggel versuchte er ungefähr 27 Gramm Crystal Meth über die Grenze zu bringen. Der 33-Jährige und sein 38-jähriger Komplize wurden inzwischen vom Landesgericht Linz zu mehrmonatigen Freiheitsstrafen verurteilt. Das Urteil gegen den 38-Jährigen ist noch nicht rechtskräftig, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.02.2016 um 10:59 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter