Kurzmeldung

PKW überschlug sich

PKW überschlug sich

Online seit 27.02.2024 um 16:01 Uhr

Neumarkt im Mühlkreis.

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit ihrem PKW am 27. Februar 2024 gegen 10:40 Uhr im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis von Steigersdorf kommend Richtung Lamm. Als plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn lief, versuchte die Lenkerin nach links auszuweichen. Dabei kam der PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach zum Stillstand. Ein Baum verhinderte das weitere Abrutschen des Fahrzeuges. Die 23-Jährige hing kopfüber im Sicherheitsgurt fest, konnte zum Glück aber noch eine Bekannte telefonisch verständigen. Diese kam mit ihrem Gatten zur Unfallstelle und setzte die Rettungskette in Gang. Das Paar konnte die 23-Jährige aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.02.2024 um 16:01 Uhr erstellt,
am 27.02.2024 um 16:01 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter