Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

PKW streifte Fußgänger

PKW streifte Fußgänger

Online seit 04.10.2021 um 08:13 Uhr

Kaltenberg.

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 03. Oktober 2021 gegen 16:40 Uhr mit einem PKW im Gemeindegebiet von Kaltenberg auf dem Güterweg Ebenort Richtung Silberberg. In einer unübersichtlichen Linkskurve geriet er aufgrund eines Sekundenschlafes an den rechten Fahrbahnrand und streifte dabei zwei ihm entgegenkommenden Fußgänger. Diese konnten sich und ihren Kinderwagen durch einen Sprung zur Seite retten. Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Freistadt dürfte dabei leicht verletzt worden sein. Der Lenker hielt zwar kurz an, fuhr aber dann ohne Bekanntgabe seiner Identität weiter. Er konnte ausgeforscht werden und wird der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 04.10.2021 um 08:13 Uhr erstellt,
am 04.10.2021 um 08:13 Uhr veröffentlicht.


23.10.2021 | St. Georgen im Attergau

Tödlicher Forstunfall in St. Georgen im Attergau


23.10.2021 | Ohlsdorf

Mann hantierte mit Langwaffe


23.10.2021 | Garsten

PKW mit Anhänger verlor Metallteil


23.10.2021 | Reichraming

Schnellfahrer wollte vor Polizei fliehen


23.10.2021 | Linz/Linz-Land

Betrug mit Handyanmeldungen