Kurzmeldung

PKW prallten auf Autobahn gegen rollenden Transporter

PKW prallten auf Autobahn gegen rollenden Transporter

Online seit 13.02.2020 um 08:23 Uhr

St. Georgen im Attergau.

Ein 22-jähriger Bosnier aus Steyr fuhr am 12. Februar 2020 um 21:35 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Westautobahn in Richtung Wien. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt sieben Personen. Kurz nach der Auffahrt St. Georgen im Attergau, Gemeindegebiet St. Georgen im Attergau, bemerkte er einen Leistungsverlust beim Fahrzeug und lenkte dieses auf den Pannenstreifen. Da seine Mitfahrer eine dichte Rauchwolke beim Fahrzeug wahrnahmen, verließen alle Personen panikartig den Transporter. Vermutlich wurde vom 22-Jährigen die Handbremse nicht oder nicht genügend angezogen, weshalb das Fahrzeug nach hinten zu rollen begann und auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn geriet. Ein nachkommender 67-jähriger PKW-Lenker konnte nicht rechtzeitig reagieren und streifte den Kleintransporter. Dessen 18-jährige Beifahrerin wurde durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt. Eine ebenfalls nachkommende 58-jährige PKW-Lenkerin prallte mit voller Wucht gegen den rollenden Transporter, wurde jedoch nicht verletzt. Bei den Unfallerhebungen wurden bei der 58-Jährigen Alkoholisierungsmerkmale festgestellt, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,02 Promille, weshalb der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Die 18-Jährige wurde mit der Rettung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Bergung der beschädigten Fahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehr, welche im Einsatz war, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.02.2020 um 08:23 Uhr erstellt,
am 13.02.2020 um 08:23 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter