Kurzmeldung

PKW prallte gegen Baum und landete auf dem Dach

PKW prallte gegen Baum und landete auf dem Dach

Online seit 20.05.2023 um 15:49 Uhr

Tollet.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 20. Mai 2023 gegen 11:25 Uhr mit seinem Moped auf der L525 Michaelnbach-Stauff-Straße von Grieskirchen kommend Richtung Michaelnbach. Gleich dahinter fuhr sein 16-jähriger Freund ebenfalls mit einem Motorfahrrad. Im Ortschaftsbereich Schappenedt, Gemeinde Tollet, wollte der 15-Jährige links in die Pollheimer Gemeindestraße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem PKW auf der L525 Michaelnbach-Stauff-Straße ebenfalls von Grieskirchen kommend Richtung Michaelnbach. Am Beifahrersitz befand sich seine 28-jährige Ehefrau. Der 31-Jährige wollte die beiden vor ihm fahrenden Mopedfahrer überholen. Als er bemerkte, dass der 15-Jährige abbiegen wollte, lenkte er seinen PKW noch weiter nach links auf die Bushaltestelle, um einen direkten Zusammenstoß zu vermeiden. Er touchierte den Mopedfahrer noch an seiner rechten hinteren Seite und der 15-Jährige stürzte. Der PKW-Lenker fuhr über einen Randstein und krachte frontal gegen einen Baum, der vor einer Bushaltestelle stand. Anschließend kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 31-Jährige, die 28-Jährige und der 15-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.05.2023 um 15:49 Uhr erstellt,
am 20.05.2023 um 15:49 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter