Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

PKW-Lenker kollidierte mit Radfahrern

PKW-Lenker kollidierte mit Radfahrern

Online seit 30.08.2020 um 22:16 Uhr

Helfenberg.

Mit zwei Radfahrern kollidierte ein 86-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am 30. August 2020 gegen 17:00 Uhr auf der Böhmerwaldbundesstraße im Ortschaftsgebiet von Neuling. Der Mann fuhr Richtung Helfenberg als er kurz nach der sogenannten Neulinger Höhe rechts auf das Bankett und ins Schleudern geriet. Dadurch schleuderte er über den Radweg auf der linken Fahrbahnseite, kam auf die Böschung und überschlug sich. Am Radweg kollidierte er mit den beiden entgegenkommenden Fahrradfahrern, einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach und seinem 12-jährigen Sohn. Der 12-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Kepler Universitätsklinikum geflogen werden. Die beiden Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Rohrbach eingeliefert, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 30.08.2020 um 22:16 Uhr erstellt,
am 30.08.2020 um 22:16 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Schwerer Arbeitsunfall mit Traktor
18.09.2020, Aschach an Steyr

Radmuttern gelockert
18.09.2020, Rohrbach

Motorradfahrer von PKW erfasst
18.09.2020, Neuhofen im Innkreis

Frontalzusammenstoß zwischen Bus und PKW
18.09.2020, Antiesenhofen

Arbeiter stürzte acht Meter ab
18.09.2020, Perg