Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

PKW-Lenker geriet über Fahrbahnmitte und brachte Mofalenker zu Sturz

PKW-Lenker geriet über Fahrbahnmitte und brachte Mofalenker zu Sturz

Online seit 13.08.2019 um 08:18 Uhr

Hartkirchen.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 12. August 2019 um 19:30 Uhr mit seinem Mofa in Hartkirchen auf der Poxhamer Gemeindestraße in Richtung Hilkering. In einer unübersichtlichen leichten Rechtskurve, in welcher eines Sichtbeeinträchtigung durch ein Maisfeld direkt neben der Fahrbahn herrscht, kam ihm ein unbekannter PKW-Lenker entgegen, der über die Fahrbahnmitte geriet. Daraufhin musste der 39-Jährige nach rechts ausweichen. Er verlor die Herrschaft über sein Mofa und stürzte. Der 39-Jährige, der sich beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zuzog, fuhr noch mit dem Mofa nach Hause und verständigte von dort die Rettung, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 13.08.2019 um 08:18 Uhr erstellt,
am 13.08.2019 um 08:18 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Internetbetrug geklärt
12.11.2019, Linz

PKW mit gefälschten Kennzeichen unterwegs
12.11.2019, Ansfelden

Versuchte Erpressung
12.11.2019, Linz-Land

PKW prallte gegen Zug
12.11.2019, Aurolzmünster

Entstehungsbrand bei Fahrzeug nach Verkehrsunfall
12.11.2019, Sattledt