Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

PKW erfasste Fußgänger

PKW erfasste Fußgänger

Online seit 14.10.2020 um 20:30 Uhr

Gallneukirchen.

Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 14. Oktober 2020 gegen 18:40 Uhr mit ihrem PKW im Gemeindegebiet von Gallneukirchen auf der Prager Straße, Linzer Straße Richtung Linz. Zur gleichen Zeit ging ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung auf dem Gehsteig rechts neben der Fahrbahn. Die 37-Jährige gab an, sie habe sich auf eine Frau mit ihrem Hund konzentriert, die vor ihr die Straße überquerte. Plötzlich kam der 63-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Er verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde in das Kepler Universitätsklinikum gebracht, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 14.10.2020 um 20:30 Uhr erstellt,
am 14.10.2020 um 20:30 Uhr veröffentlicht.