Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Person zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt

Person zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt

Online seit 13.05.2022 um 08:33 Uhr

St. Ulrich bei Steyr.

In St. Ulrich bei Steyr (Bezirk Steyr-Land) wurde Mittwochvormittag eine Person zwischen einem Traktor und einem Anhänger eingeklemmt.

"Beim Versuch der Ladungssicherung eines auf einem Traktoranhänger stehenden 1.600 Liter fassenden Behälters brachen Schweißnähte der Deichsel. Der volle Wasserbehälter rutschte vor und klemmte den Geschädigten zwischen dem Wasserbehälter und dem Stützrad des Anhängers ein. Der Mann wurde dabei schwer am rechten Unterschenkel verletzt. Dem beherzten Eingreifen einiger Nachbarn, die den Verunfallten durch laute Rufe hörten, ist es zu verdanken, dass er befreit und der enorme Blutverlust gestoppt werden konnte. Die alarmierten Feuerwehren, unter anderem mit ausgebildeten Rettungssanitätern und einem Feuerwehrarzt, konnten den Verunfallten bis zum Eintreffen des Notarztteams aus Steyr erstversorgen. Das Notarztteam übernahm die Stabilisierung des stets ansprechbaren Verletzten und den Transport in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr", berichtet die Feuerwehr Ebersegg.







von Matthias Lauber
am 13.05.2022 um 08:33 Uhr erstellt,
am 13.05.2022 um 08:33 Uhr veröffentlicht.


21.05.2022 | Ansfelden/Neuhofen an der Krems

Motorradfahrer stürzte in Feld


21.05.2022 | Kallham

Motorradlenker stürzte in Bachbett


21.05.2022 | Unterach am Attersee

Anhänger mit Kälbern kippte um


21.05.2022 | St. Georgen an der Gusen

Alkolenker aus Verkehr gezogen


21.05.2022 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Burschen lösten Waldbrand aus