Kurzmeldung

Pensionist von Neffen bedroht

Pensionist von Neffen bedroht

Online seit 10.11.2020 um 17:56 Uhr

Ried im Innkreis.

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn zeigte am 10. November 2020 gegen 07:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Aurolzmünster an, dass er von seinem 39-jährigen Neffen aus dem Bezirk Ried im Innkreis seit Stunden durch Anrufe und Nachrichten mit dem Umbringen bedroht werde. Selbst während der Einvernahme des 71-Jährigen rief der Beschuldigte mehrmals an und bedrohte ihn, was auch von den Polizisten wahrgenommen wurde. Nach der Vernehmung fuhren die Beamten zur Wohnadresse des Neffen. Der Zutritt gestaltete sich vorerst schwierig, da der Mann die Eingangstür mit Zementsäcken und Baustellenmaterial verbarrikadiert hatte. Den Beamten gelang es schlussendlich doch zur Wohnung vorzudringen. Der 39-Jährige verhielt sich äußerst renitent und gestikulierte wild herum. Außerdem wiederholte er mehrmals die Morddrohungen gegen seinen Onkel. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Ried im Innkreis gebracht. Nach seiner Ausnüchterung wurde er einvernommen, wobei er sich reumütig geständig zeigte. Er wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.11.2020 um 17:56 Uhr erstellt,
am 10.11.2020 um 17:56 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet