Kurzmeldung

Pensionist unter Traktor eingeklemmt

Pensionist unter Traktor eingeklemmt

Online seit 15.04.2015 um 09:18 Uhr

Prambachkirchen.

Ein 72-jähriger Pensionist aus Prambachkirchen war am 14. April 2015 gegen 15:00 Uhr alleine in seinem Wald mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei benützte er auch seinen Traktor, den er auf dem abschüssigen Waldweg abstellte. Als der Mann feststellte, dass sich die Zugmaschine in Bewegung setzte, versuchte er auf den Traktor aufzuspringen, um diesen zum Stillstand zu bringen. Er stürzte und geriet mit beiden Beinen unter das linke Hinterrad. Dadurch wurde die Zugmaschine gestoppt und der Pensionist wurde eingeklemmt. Er konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.
Seine Hilferufe wurden von der ca. 200 Meter entfernt wohnenden Nachbarin gehört, die zum Unfallort lief und den eingeklemmten Mann vorfand. Sie verständigte telefonisch einen weiteren Nachbarn, der mit der Zugmaschine zurückfuhr, wodurch der Pensionist befreit werden konnte und von den Rettungskräften mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert wurde, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.04.2015 um 09:18 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter