Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Pensionist unter Traktor eingeklemmt

Pensionist unter Traktor eingeklemmt

Online seit 15.04.2015 um 09:18 Uhr

Prambachkirchen.

Ein 72-jähriger Pensionist aus Prambachkirchen war am 14. April 2015 gegen 15:00 Uhr alleine in seinem Wald mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei benützte er auch seinen Traktor, den er auf dem abschüssigen Waldweg abstellte. Als der Mann feststellte, dass sich die Zugmaschine in Bewegung setzte, versuchte er auf den Traktor aufzuspringen, um diesen zum Stillstand zu bringen. Er stürzte und geriet mit beiden Beinen unter das linke Hinterrad. Dadurch wurde die Zugmaschine gestoppt und der Pensionist wurde eingeklemmt. Er konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.
Seine Hilferufe wurden von der ca. 200 Meter entfernt wohnenden Nachbarin gehört, die zum Unfallort lief und den eingeklemmten Mann vorfand. Sie verständigte telefonisch einen weiteren Nachbarn, der mit der Zugmaschine zurückfuhr, wodurch der Pensionist befreit werden konnte und von den Rettungskräften mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert wurde, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 15.04.2015 um 09:18 Uhr erstellt.


26.01.2023 | Linz

Messerattacke in Linz


26.01.2023 | Schwanenstadt

Drei Verletzte nach Kickboxerattacke


25.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Unverbesserlicher Drogenlenker


25.01.2023 | Schärding

Attacke am Bahnhof


25.01.2023 | Wels

Aggressiver PKW-Lenker nach Verkehrskontrolle festgenommen




23.01.2023 | Ottnang am Hausruck

Auto gegen Mauer gekracht


23.01.2023 | St. Martin im Innkreis

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall


21.01.2023 | Scharnstein

Ölaustritt in Kraftwerkskanal


21.01.2023 | Pichl bei Wels

Brand in einer Absauganlage einer Firma


21.01.2023 | Adlwang

Vier Autoinsassen überstanden Fahrzeugüberschlag unverletzt